Sommer 2013

BLUMENWIESE 

Zauberblumen, Blütengeglitzer, fließendes Blau und weiche Formen.
Üppige Wiese der Fantasie - ganz abseits aller Normen. 

Blau und rot und gelb und grün – zart kannst du in die Tiefe sehen.
Sanfte, weiche Farbenvielfalt – seidenes Feuerwerk aus Blüten gemalt. 

Blumenflügel, Farbgeflügel, Gelbgepluster, lila Kreise.
Strahlend hell und bunt zugleich auf diese wunderbare Weise. 

Farbenwirbel explodieren, dass blühend sie die Wiese zieren.
Rosen, Sterne, Wedel, Gras – zahlreiche Formen – wie lieb’ ich das! 

Die magische Wiese zum Eintauchen bereit,
sich zu verlieren auf dieser Reise ganz weit
bringt Träume, Glück und Heiterkeit. 

Susanne Maria Helene
2013-06-25


 

Gedanken kannst du  Fragezeichen

Kannst du fröhlich sein?   Kannst du lachen?  Kannst du mir die Hand geben? Kannst du auch reden?  Kannst du ein Wort sagen? Kannst du Antworten? Kannst du mich nicht leiden? Kannst du es mir sagen ja sage es? Kannst du ein Zeichen setzten ich warte darauf. Kannst du es tun. Kannst du nicht nur da stehen, wie eine Statue, wie  eine Puppe. Kannst du endlich etwas sagen es wird mir schon zu bunt,  zu blöd, zu kindisch, jetzt nehme ich ganz einfach deine Hand.   Hey ich staune Ganz ehrlich das mir das passiert, hätte ich nicht gedacht, hey, hey, hey, ich ja ich habe mich getäuscht du schaust aus stehst da wie eine nette hübsche liebenswerte Frau schön wunderschön aber,  ich sehe  fühle  du  lebst  nicht  kein  Atem  kein Herzschlag   kein    weinen   kein Gefühl  eben Puppe ja Puppe Puppen weinen nicht wie wir leben kein leben. Ja mein Irrtum so schön geschaffen von Menschenhand eben nur Puppe, Ja Puppe. Ja  du Lebst ja du lebst es ist gut es ist schön es ist wunderbar dich so lange schon als  Freundin zu haben, du freust dich über die Puppe. Ich umarme dich zuhause am Abend, und ich freue mich das dir die Puppe gefällt, sie hat heute noch nach so vielen Jahren einen den gleichen Platz, im Wohnzimmer. Ende
Danke
 Günther


 

Lido di Jesolo im Frühling

Meer und kilometerlanger Strand. Sonnenbaden. Muschelsuche. Schön gewölbte Gebilde aus Kalk. Erdfarbene Töne. Angetrieben durch die Strömung.

Ununterbrochene Reihen von Liegen und Sonnenschirmen. Vorbereitung für den Touristenansturm im Sommer.

Touristenburgen. Kommerz. Längste Einkaufsstraße Europas. Einkaufsbummel.

Eis in jeder Geschmacksrichtung. Labsal.

Entspannung. Das Rauschen des Meeres. Die Brandung. Wellen, die die Füße umspielen.

Erholung pur!

Birgit