Frühling 2017

 

Ausflug zum Kegeln

Am Samstag, den 4.2.2017 war das Drachi wieder mit dem Regenbogenaus kegeln.

Es ist immer traurig, wenn es keinen Kegel umwirft, aber diesmal hat es ihnen mit Feuer gedroht, wenn sie nicht umfallen. Das hat geholfen. Drachi hat es diesmal geschafft, mehrere sind vor Angst umgefallen.

Schade war nur, dass wir nur eine Stunde bleiben konnten weil Ferien waren und sie dort nicht länger als bis 16.00 Uhr offen hatten.

Aber es war sehr schön und lustig.

Drachi freut sich schon sehr auf das nächste Mal.

 

Karin Drache


 

Erwartungen

Ja, die sollte man nicht zu hoch stecken. Denn es kommt meistens anders als man denkt und es sich wünscht. Ich habe es schon so oft erlebt, dass ich mich über etwas sehr gefreut habe und bis ins Detail geplant habe - aber dann wurde ich sehr enttäuscht. Durch Krankheit von einem selbst, Todesfälle von Freunden und Familienmitgliedern, Streit, Trennung von Dingen, die einem lieb sind.

So lerne ich es zu sagen: Voraussichtlich wird es so sein, wenn nichts dazwischen kommt. So fällt mir nicht so die Decke auf den Kopf, wenn es dann doch anders kommt.

 

                                                                                                          Gerlinde


Gedanken nichts besonderes

Das Leben nichts besonders macht es mit mir, meine Hände sprechen Bände.

Das Leben ist nichts Besonderes, Tag und Nacht brennt meine Sehnsucht.

Das Leben, nichts Besonderes erreicht bitter Schmeckt der Wein.

Das Leben, nichts Besonderes  erreicht, ein  bisschen Talent wäre super.

Das Leben mein Leben nichts erreicht, keine Aktien, keine Wertpapiere.

Mein Leben, kein feuerfestes Glück.

Mein Leben,  Tag und Nacht sehe ich in die Ferne.

Mein Leben, oft öfter abgeschrieben bin ich, besser war ich.

Mein Leben, nicht neu aber nie schön gezeichnet, gebrandmarkt bin ich.

Mein Leben, gefallen tief ganz tief so weit unten nicht schön.

Mein Leben, real Realität  kämpfen  Tag täglich.

Mein Leben, alles geben.

Mein Leben, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Günther   30.12.2016